Debby - Wie alles begann

Mit dem Einzug in unser Haus Ende 2000 stand fest, dass ein Tibet-Terrier unsere Familie bereichern sollte.
Wir verliebten uns in die 3 Wochen alte schwarze Tibi-Dame Debby, die wir im Januar 2001 zu uns nahmen.


Debby faszinierte uns mit ihrem eigenwilligen, unabhängigen und selbstbewussten Wesen. Immer lustig und zu Späßen aufgelegt genoss sie es, im Mittelpunkt unserer Familie zu stehen.
Trotz ihrer asiatischen Dickköpfigkeit konnten wir sie durch Welpenspielstunde und Erziehungskurs zu einem gehorsamen Tibi erziehen. Es galt, sie zu überzeugen!

Von der Entwicklung und vom Wesen begeistert, suchten wir den den Kontakt zu Debbys Bruder Dino, der bei Peter und Carmen Drochner in Duisburg sein Zuhause gefunden hatte. Wir verbrachten so manche schöne Nachmittage mit ihnen.
Es war zu schön, den beiden beim Spielen zuzusehen und so kam es, wie es kommen musste:

Debby sollte nicht alleine bleiben!!!


Am 01.01.2002 war es dann soweit. Faruk erblickte im Hause der Familie Rauhut („Ti La Shu“) das Licht der Welt und wuchs dort mit seinen fünf Geschwistern unter den herrlichsten Bedingungen auf. Im Alter von 9 Wochen kam er zu uns. Debby freute sich riesig über ihren neuen Spielgefährten.
Einmal wöchentlich gingen wir zur Welpenspielstunde und im Anschluss daran in den Erziehungskurs. Dort lernte er alles, was ein gehorsamer Hund können muss: bei Fuß gehen, Sitz und Platz und bei „Hier“ zu kommen.

Er entwickelte sich zu einem Prachtburschen, so dass wir uns entschlossen, einmal wöchentlich zum Ringtraining nach Mönchengladbach zu fahren, um uns und Faruk darauf vorzubereiten, wie man sich auf einer Ausstellung richtig benimmt.

Dass uns das Spaß gemacht hat, zeigen unsere Ausstellungserfolge.


Im Januar 2004 war es dann wieder soweit. Unsere Familie sollte noch größer werden! Konny und Rudi Wedemeyer vertrauten uns ihre selbst gezogene 10 Monate alte Hündin „Im-chi von Verles Ricco“ an. Aufgrund ihres herrlichen unkomplizierten Wesens fand sie sich sofort in unserem Rudel zurecht.

Dass auch sie für die Ausstellung geboren wurde, zeigen ihre tollen Ausstellungserfolge.